UKB-Sportquiz: Urner Sportnachwuchsvereine erhalten Preise

Die Urner Kantonalbank hat am 2. Juli 2024 die Preise für die zehn Gewinnervereine des UKB-Sportquiz überreicht. Insgesamt nahmen über 2000 Personen teil.

Das Sportquiz der Urner Kantonalbank (UKB) fand vom 16. Mai bis zum 24. Juni 2024 statt. Über 2000 Personen spielten das UKB-Sportquiz und testeten ihr Wissen rund um Urner Sportthemen. Von allen Teilnehmenden beantworteten 822 Personen alle zehn Fragen korrekt und schickten somit ihren Lieblingssportverein in die Verlosung. Unter ihnen wurden die zehn Gewinnervereine ausgelost.

Am Dienstagabend, 2. Juli 2024, übergab die UKB den zehn glücklichen Gewinnervereinen die Preise, welche aussschliesslich für deren Nachwuchsförderung eingesetzt werden dürfen. Christoph Bugnon, Vorsitzender der Geschäftsleitung der UKB, überreichte fünf Sportvereinen einen Cheque von je 1000 Franken sowie weiteren fünf Vereinen einen Cheque von je 500 Franken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Quiz erfolgreich für ihre Vereine absolvierten und ausgelost wurden, freuten sich über eine UKB-Sporttasche.

«Die Urner Vereine leisten einen unersetzlichen Beitrag für unsere Gesellschaft. Ihr engagiertes Vereinsleben macht Uri zu einem lebenswerteren Ort», würdigt Christoph Bugnon die Nachwuchsportvereine. «Seit vielen Jahren engagiert sich die Urner Kantonalbank für den Breitensport im Kanton Uri. Die Zukunft von Uri liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir mit dem Sportquiz gezielt den Sportnachwuchs», sagt Christoph Bugnon weiter.

Geldgewinne für die Nachwuchsförderung

Je 1000 Franken für die Vereinskasse erhalten die fünf ausgelosten Sportvereine ESC Erstfeld, HC KTV Altdorf, Ringerriege Schattdorf, Skiclub Gotthard Andermatt (Nordisch) und Volley Uri. Über je 500 Franken freuen sich der FC Altdorf, FC Schattdorf, Floorball Uri, Radsport Altdorf sowie der Turnverein Schattdorf.

Die ausgelosten Gewinnervereine des Sportquiz nehmen die Cheques von Christoph Bugnon, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Urner Kantonalbank, freudig entgegen.