eBill

Zahlungen papierlos und zeitsparend erledigen

Mit eBill erhalten Sie Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern können diese direkt im e-Banking der Urner Kantoanlbank empfangen, prüfen und mit wenigen Klicks zur Zahlung freigeben. Rechnungen können Sie auf diese Art mit wenigen Klicks im eBill-Portal bezahlen -  unkompliziert, papierlos und sicher. Zahlen Sie Rechnungen noch im Lastschriftverfahren (LSV) oder möchten Rechnungen automatisch zur Zahlung freigeben? Auch diese Möglichkeiten bietet Ihnen das praktische eBill-Portal. Limiten bestimmen Sie dabei frei wählbar.

Um eBill einzurichten, benötigen Sie einen e-Banking Vertrag und eine persönliche E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse dient dazu, Sie eindeutig zu identifizieren. 

  1. Loggen Sie sich im UKB e-Banking ein um eBill selbstständig zu aktivieren.
  2. Klicken Sie auf das Register «Zahlungen» und anschliessend auf den Link «Für eBill registrieren».
  3. Die AGBs akzeptieren und auf die Schaltfläche «Für eBill registrieren» klicken.
  4. Danach können Sie Ihr Transaktionskonto anwählen und auf den Link «Zum eBill-Portal» klicken.
  5. Fügen Sie im eBill-Portal bitte im Dialogfenster Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Registrieren».
  6. Geben Sie den per E-Mail erhaltenen Aktivierungscode im Dialogfenster ein, erfassen Sie Ihre Adressdaten im eBill-Portal und klicken Sie auf «Bestätigen».
  7. Glückwunsch! Sie Sind nun erfolgreich für eBill registriert.
  • Clever: eBill ist die unkoplizierte Lösung für die Zahlung digitaler Rechnungen.
  • Papierlos: Sie erhalten Rechnungen direkt im e-Banking, verbrauchen kein Papier und schonen die Umwelt.
  • Zeitsparend: Das lästige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern und Rechnungsbeträgen entfällt.
  • Kontrollierbar: Sie können die Rechnung bequem überprüfen und bei Unstimmigkeiten einfach ablehnen.
  • Schnell: Die Rechnung ist mit wenigen Klicks bezahlt.
  • Sicher: Das Bezahlen von Rechnungen ist so sicher wie Ihr e-Banking.