Urner Kantonalbank verleiht Preise an Urner Sportnachwuchsvereine

Die Urner Kantonalbank übergab am 22. Juni 2023 die Preise an die zehn Gewinnervereine des Sportquiz. Insgesamt nahmen beim UKB-Sportquiz rund 1700 Personen teil.

Das Sportquiz der Urner Kantonalbank (UKB) lief vom 8. Mai bis am 12. Juni 2023. Insgesamt spielten rund 1700 Personen mit und testeten ihr Wissen rund um das Thema Sport im Kanton Uri. 680 Quizteilnehmende beantworteten alle zehn Fragen korrekt und schickten somit ihren Lieblingssportverein in die Verlosung. Mit der Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner wurden gleichzeitig zehn Sportvereine aus dem Lostopf gezogen.

Die UKB übergab am Donnerstagabend, 22. Juni 2023, den zehn Gewinnervereinen die Preise für deren Nachwuchsförderung. Christoph Bugnon, CEO der UKB, überreichte fünf Vereinen einen Cheque von je 1000 Franken sowie weiteren fünf Vereinen einen Cheque von je 500 Franken. Zusätzlich erhielten die Teilnehmenden, die für die Vereine das Sportquiz erfolgreich beantwortet haben und ausgelost wurden, eine UKB-Sporttasche. «Die Urner Vereine leisten sehr viel für die Urner Gesellschaft und ihr aktives Vereinsleben macht unser Uri lebenswerter», würdigt Christoph Bugnon die ehrenamtliche Arbeit der Sportvereine. «Die Urner Kantonalbank setzt sich schon seit vielen Jahren für den Breitensport im Kanton Uri ein. Weil uns die Zukunft von Uri am Herzen liegt, unterstützen wir seit vielen Jahren auch den Sportnachwuchs», sagt Christoph Bugnon weiter.

Geldgewinne für die Nachwuchsförderung der Urner Sportvereine
Die Gewinnervereine von je 1000 Franken sind: FC Schattdorf, Floorball Uri, Radsport Altdorf, Rollhockey-Club Uri und Kunstturnerinnen Altdorf. Über je 500 Franken freuen sich die Sportvereine Badminton Club Altdorf, ESC Erstfeld, getu Bürglen, FC Altdorf sowie Turnverein Schattdorf.

Die Gewinnervereine nehmen die Cheques von Christoph Bugnon, CEO der Urner Kantonalbank, freudig entgegen.