Urner Kantonalbank lanciert Energie-Sanierungshypothek

Für ein lebenswertes Uri: Die neue Energie-Sanierungshypothek der Urner Kantonalbank bietet einen einmalig tiefen Zinssatz von 0.5 Prozent für energiesparende Investitionen.

Die Urner Kantonalbank (UKB) setzt ein starkes Zeichen in der Nachhaltigkeit und lanciert für energetische Sanierungen die Energie-Sanierungshypothek. Kundinnen und Kunden profitieren bei energetischen Sanierungen bis zu CHF 100'000 von einem tiefen Zinssatz von 0.5 Prozent. Dieses neue Angebot unterstreicht das Engagement der Bank für ein lebenswertes Uri und die grosse umweltfreundliche Wirkung von Sanierungen.

Energetische Sanierungen zahlen sich aus: Sie sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das eigene Portemonnaie. So senken energetische Sanierungen den Energieverbrauch und folglich die Energie-, Betriebs- und Unterhaltskosten. Ebenfalls bringen energiesparende Investitionen steuerliche Vorteile mit sich und es stehen staatliche Förderprogramme zur Verfügung.

«Wir sind stolz darauf, mit der Energie-Sanierungshypothek einen wichtigen Beitrag für die Umwelt zu leisten und Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu einem nachhaltigen Eigenheim zu unterstützen», sagt Christoph Bugnon, CEO der Urner Kantonalbank. «Gemeinsam schaffen wir es, Uri für viele weitere Generationen lebenswert zu machen.»

Weitere Informationen rund um die Energie-Sanierungshypothek gibt es unter www.ukb.ch/energie-sanierungshypothek​​​​​​​.