Urner Kantonalbank erhöht Zinsen auf Spar- und Vorsorgekonten erneut

Die Urner Kantonalbank erhöht erneut die Zinssätze auf Spar- und Vorsorgekonten per 1. August 2023. So profitieren Kundinnen und Kunden beispielsweise beim Sparkonto Jugend neu von einem Zins von 1.25 Prozent.

Die Urner Kantonalbank (UKB) hebt die Zinssätze ihrer Spar- und Vorsorgeprodukte per 1. August 2023 ein weiteres Mal an. Die UKB reagiert damit auf die aktuelle Situation am Geld- und Kapitalmarkt und gibt die verbesserten Bedingungen ihren Kundinnen und Kunden weiter.

Kundinnen und Kunden erhalten beim Sparkonto Jugend neu 1.25 Prozent Zinsen. Beim Vorsorgeprodukt Sparen 3 gilt neu ein Zinssatz von 0.80 Prozent. Ebenfalls erhöht die UKB die Zinssätze für die Sparkonten: Auf dem Sparkonto gibt es ab 1. August 2023 einen Zins von 0.80 Prozent. «Es freut mich sehr, dass unsere Kundinnen und Kunden bei der aktuellen Situation am Geld- und Kapitalmarkt von attraktiven Zinsen profitieren können», sagt Christoph Bugnon, CEO der Urner Kantonalbank.

Durch die erneute Zinserhöhung gewinnen die Spar- und Vorsorgeprodukte der Urner Kantonalbank an Attraktivität. Die Jugendlichen profitieren von höheren Zinssätzen beim Sparen und für die Erwachsenen bietet das Vorsorgeprodukt Sparen 3 eine ideale Ergänzung zur staatlichen und beruflichen Vorsorge. Durch regelmässige Einzahlungen profitieren Kundinnen und Kunden neben dem Steuervorteil auch von attraktiven Zinsen. In der persönlichen Beratung holen die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Urner Kantonalbank die Bedürfnisse der Kundschaft ab.

Hier finden Sie die aktuellen Zinssätze.

Das Dienstleistungsgebäude der Urner Kantonalbank am Bahnhofplatz 1 in Altdorf.