Rückmeldungen (Lob, Beschwerden)

Kontaktaufnahme per Telefon

Wann sind Sie am besten erreichbar?

Kontaktaufnahme per E-Mail

Mit dem Ankreuzen des Kommunikationskanals E-Mail erlauben Sie der UKB, über eine unverschlüsselte E-Mail-Verbindung mit Ihnen in Kontakt zu treten. Nutzen Sie in der Kommunikation mit der Bank unverschlüsselte elektronische Kanäle (z.B. E-Mail, SMS, mobile Applikationen) und/oder gibt der Bank explizit Nutzer-Adressen (z.B. E-Mail-Adressen oder Mobiltelefonnummer) bekannt, ist die Bank ermächtigt, über diese Kanäle mit dem Kunden zu kommunizieren. Die Bank behält sich vor, auf Mitteilungen, die über unverschlüsselte elektronische Kanäle eingehen, über andere Kanäle zu antworten.

Werden unverschlüsselte Kommunikationskanäle benutzt, so geschieht dies über ein offenes, jedermann zugängliches Netz (z.B. Internet, Mobilnetz, Festnetz, etc.). Der Kunde nimmt die damit verbundenen Risiken wie insbesondere Manipulation und Missbrauch, mangelnde Vertraulichkeit, Fehlleitungen, Verzögerungen, Viren oder andere Malware zur Kenntnis und ist verpflichtet, die aus der Benutzung von unverschlüsselten Kommunikationskanälen bestehenden Risiken durch den Einsatz geeigneter Schutzmassnahmen zu minimieren. Die Bank übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die aus der Benützung der unverschlüsselten Kommunikation erfolgen, sofern sie die geschäftsübliche Sorgfalt nicht verletzt hat.

Ihre Kontaktdaten

Mit * gekennzeichnete Felder sind auszufüllen.

Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir hiermit personenbezogene Daten erheben. Für weitere Informationen, wie die Bank personenbezogene Daten bearbeitet und welche Rechte den Betroffenen zustehen, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.