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CrontoSign Swiss

Mehr Sicherheit dank CrontoSign Swiss

CrontoSign Swiss ist eine moderne Sicherheitslösung und bietet optimalen Schutz.

Login-Verfahren

CrontoSign Swiss kann mit einem Smartphone (iOS, Android und Windows) oder einem Lesegerät benutzt werden. Mit Hilfe einer installierten App scannen Sie im e-Banking ein farbiges Mosaik, welches auf Ihrem Smartphone oder Lesegerät einen Zahlencode für Sie entschlüsselt. Den für Sie generierten Zahlencode erfassen Sie im e-Banking. Mit diesem Loginverfahren gelangen Sie schnell, einfach und sicher ins e-Banking der Urner Kantonalbank.

Zahlungen mit Transaktionsbestätigung

CrontoSign Swiss bietet Ihnen Schutz vor unbeabsichtigten Zahlungen an Dritte. Unser e-Banking analysiert dazu Ihre erfassten Zahlungen und erfordert in bestimmten Fällen eine zusätzliche Bestätigung.

Vorteile

  • CrontoSign Swiss bietet Ihnen erhöhte Sicherheit
  • Internetverbindung oder Telefonempfang sind für die Nutzung der App nicht erforderlich
  • Sie können zusätzliche Geräte für Ihren e-Banking Vertrag verwenden oder Ihr Gerät für mehrere Verträge aktivieren lassen
  • Dank der Transaktionsbestätigung erhalten Sie mehr Schutz und Kontrolle Ihrer Zahlungen

Was benötige ich für das  Loginverfahren?
Um CrontoSign Swiss nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone (iOS, Android oder Windows Phone), Tablet oder iPod touch, auf dem Sie die App CrontoSign Swiss installieren können.

Wie funktioniert die Anmeldung mit CrontoSign Swiss?
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort im e-Banking an. Anschliessend wird Ihnen ein farbiges Mosaik auf Ihrem Computermonitor präsentiert. Dieses Mosaik scannen Sie anschliessend mit der App CrontoSign Swiss, welche Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben. Die App entschlüsselt das Mosaik und zeigt Ihnen den benötigten Sicherheitscode auf Ihrem Smartphone an. Mit Eingabe des Sicherheitscodes gelangen Sie ins e-Banking der Urner Kantonalbank.

Ist die App kostenpflichtig?
Nein. Die App können Sie kostenlos downloaden.

Wo kann ich die CrontoSign Swiss-App herunterladen?
Die App erhalten Sie direkt im Apple App Store (iOS), Google Play Store (Android) oder Windows Phone Store (Windows).

Wie kann ich ein zusätzliches Gerät aktivieren?
Damit Sie ein zusätzliches Gerät aktivieren können, kontaktieren Sie bitte die Hotline 041 875 63 24.

Wie muss ich vorgehen, wenn mein Smartphone verloren geht oder gestohlen wird?
Bitte nehmen Sie in diesem Fall umgehend mit der e-Banking-Hotline Kontakt auf: Tel. 041 875 63 24

Was muss ich machen, wenn ich die App versehentlich gelöscht habe?
Installieren Sie die App neu. Anschliessend müssen Sie Ihren Vertrag neu aktivieren, dazu benötigen Sie einen neuen Aktivierungsbrief. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit der Hotline 041 875 63 24 auf. 

Wie kann ich vorgehen, wenn mein Smartphone den CrontoSign Swiss-Code nicht scannen kann?
Vergewissern Sie sich, dass Sie die CrontoSign Swiss-App aktiviert haben. Achten Sie auch auf ausreichende Lichtverhältnisse. Richten Sie Ihr Smartphone mit Abstand von ca. 10-20 cm auf die Grafik.

Muss ich alle Zahlungen mittels CrontoSign Swiss bestätigen?
Nein, welche Zahlungen freigegeben werden müssen, wird nach bestimmten Regeln festgelegt. Aus Sicherheitsgründen werden diese nicht kommuniziert.

Wird die Transaktionssignierung auch bei Kollektivberechtigung angewendet?
Ja. Bei der Erfassung der Zahlungen erfolgt die Überprüfung nach den Kriterien der Transaktionssignierung.

Müssen Zahlungen aus DTA-Dateien auch bestätigt werden?
Ja, die Transaktionsbestätigung betrifft auch DTA-Dateien.

Ich bin gerne für Sie da!

UKB - Kontaktaufnahme

Für Ihre Fragen und Anliegen erreichen Sie mich telefonisch während folgenden Zeiten:

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Engagiert und verlässlich bin ich für Sie da.