Dank einer frühzeitigen Planung gelassen in die Zukunft blicken

Möchten Sie nach der Pensionierung finanziell unabhängig bleiben und sich unbeschwert Ihren Träumen und Hobbys widmen? Eine frühzeitige Planung, abgestimmt auf Ihre persönliche Situation, macht‘s möglich.

Mit dem Ruhestand beginnt ein neuer Lebensabschnitt und das Leben wandelt sich. Setzen Sie sich frühzeitig mit den finanziellen Veränderungen auseinander. Dies gibt Ihnen ein gutes Gefühl und Gewissheit, den dritten Lebensabschnitt umsichtig vorbereitet zu haben. Das Thema Vorsorge ist vielschichtig und vernetzt – in jedem Fall bedarf Ihre persönliche Situation einer individuellen Beratung. Wir unterstützen Sie gerne und zeigen Ihnen auf, worauf es bei der Planung ankommt und was finanziell möglich ist.

Mit unserer Pensionsplanung profitieren Sie mehrfach:

• Sie betrachten Ihr Vermögen vernetzt und gewinnen den Überblick über Ihre finanzielle Situation.
  • Sie kennen Ihre Chancen und Risiken.
  • Sie erhalten eine solide Entscheidungsgrundlage mit einem konkreten Massnahmenvorschlag.
  • Sie legen Ihr Vermögen im Hinblick auf die Pensionierung passgenau an.
  • Sie optimieren Ihre Steuern.
  • Sie erhöhen Ihre finanzielle Flexibilität.
  • Sie gestalten Ihre Lebensphasen nach Ihrem Gusto.

Machen Sie den ersten Schritt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Der richtige Zeitpunkt ist jetzt. Stellen Sie die Weichen für Ihren Ruhestand und beginnen Sie mit der gezielten Vorsorge für eine unbeschwerte Zukunft. Wir sind für Sie da.

Pensionsplanung 2017