E-Banking
E-Banking

Eine App für alles

Rechnungen zahlen, Ausgaben prüfen, Wertschriften kaufen, E-Banking-Login bestätigen. Mit der neuen «UKB Mobile Banking»-App geht das ab sofort noch einfacher. Entdecken Sie die neuen Funktionen.

Einfache Suche über Ihre Einnahmen und Ausgaben

Neues und übersichtliches Design

E-Banking-Anmeldebestätigung direkt in der App

Erfahren Sie mehr über die neue Mobile-Banking-App und die Anmeldung fürs E-Banking (Zwei-Faktor-Authentifizierung).

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Laden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF herunter, welche Sie durch die Installation der neuen «UKB Mobile Banking»-App führt.

Neue Funktionen

Die neue «UKB Mobile Banking»-App kommt mit einer Vielzahl von Neuerungen. Entdecken Sie die neuen Funktionen.

Personalisierung

  • Ihre Aktivitäten und Empfehlungen erhalten Sie übersichtlich auf der Startseite, um nichts zu verpassen.

  • Der Finanzeinblick macht Sie auf wichtige Ereignisse aufmerksam und zeigt Ihnen Ihre Ausgaben oder mögliche Steuerabzüge.
  • Lassen Sie Ihre wichtigsten Funktionen direkt auf der Startseite anzeigen.

Zahlung

  • Rechnungen mit der App scannen, prüfen und zahlen. Ist eine Signatur der Rechnung notwendig, machen Sie das direkt über die App. Ein Wechsel ins E-Banking ist nicht mehr notwendig.
  • PDF-Rechnungen, die Sie per E-Mail erhalten, teilen Sie bequem mit der «UKB Mobile Banking»-App. Dadurch werden alle Informationen in einen Zahlungsauftrag gelesen, welchen Sie nur noch prüfen und bestätigen müssen. 

Bewegungen

  • Übersichtliche Auflistung aller Transaktionen mit einer einfachen Suchfunktion.
  • Übersicht über Ihre Ein- und Ausgaben dank der Analysefunktion.
  • Ihre Abos im Überblick.
  • Auflistung Ihrer Transaktionen, welche möglicherweise von den Steuern abgezogen werden können.

24/7 Self-Service

  • Karte verloren? Sperren Sie Ihre Karte direkt und jederzeit im Mobile Banking.
  • Ferien geplant? In den Karteneinstellungen legen Sie fest, in welchen Länder die Karte eingesetzt werden kann.
  • Neues Zuhause? Ihre persönlichen Angaben können Sie bequem in der App anpassen.

Login-Verfahren E-Banking (Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Die neue App ist gleichzeitig Ihr neuer sicherer Zugang ins E-Banking. Die bisherige Zwei-Faktor-Authentifizierung über die CrontoSign Swiss App oder SMS ist nicht mehr notwendig. Ab sofort erhalten Sie beim E-Banking-Login die Push-Nachricht zur Anmeldebestätigung über Ihre «UKB Mobile Banking»-App. 

  • Zahlungen, die Sie in der Mobile-Banking-App machen, können Sie neu direkt in der App signieren. Ein Wechsel ins E-Banking ist nicht mehr notwendig.
  • Funktioniert die Push-Nachricht nicht, öffnen Sie die Funktion «QR-Login & Signierung» in der «UKB Mobile Banking»-App und scannen Sie den angezeigten QR-Code während des E-Banking-Logins.

Voraussetzungen und rechtliche Hinweise

Voraussetzungen

Rechtliche Hinweise

Für die Nutzung der «UKB Mobile Banking»-App benötigen Sie ein Smartphone mit einem der folgenden Betriebssysteme:

Android: mindestens Android 14

iOS: mindestens iOS 17

Zusätzlich muss in Ihren Geräteeinstellungen die biometrische Authentifizierung aktiviert sein, z. B. Fingerabdruck (Android und iOS) oder Gesichtserkennung (iOS), um die App verwenden zu können.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch das Herunterladen, die Installation und/oder die Verwendung dieser Applikation und damit verbunden durch die Bezugspunkte zu Dritten (z. B. App Stores, Netzbetreiber, Gerätehersteller) eine Kundenbeziehung zur Urner Kantonalbank hergeleitet werden kann. Das Bankkundengeheimnis lässt sich durch die mögliche Offenlegung der Bankbeziehung sowie gegebenenfalls von Bankkundeninformationen gegenüber Dritten nicht mehr sicherstellen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch das Herunterladen, die Installation und/oder die Verwendung dieser Applikation und damit verbunden durch die Bezugspunkte zu Dritten (z. B. App Stores, Netzbetreiber, Gerätehersteller) eine Kundenbeziehung zur Urner Kantonalbank hergeleitet werden kann. Das Bankkundengeheimnis lässt sich durch die mögliche Offenlegung der Bankbeziehung sowie gegebenenfalls von Bankkundeninformationen gegenüber Dritten nicht mehr sicherstellen.

Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Aktivierung

Funktionen

Biometrie & PIN

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie können uns Ihr Feedback direkt über das Formular mitteilen.

Wir sind gerne für Sie da.

Alessia Lao, Beraterin Kundenservice

Wir sind gerne für Sie da.

Luca Megnet, Berater Kundenservice

Das könnte Sie auch interessieren

Mann sitzt auf dem Sofa mit offenem Laptop
Zahlen

Digital Banking

Mit E-Banking und Mobile Banking behalten Sie den Überblick und Ihre Rechnungen sind schnell und sicher bezahlt.

Mehr erfahren
Frau sitzt im Zug mit Smartphone in der Hand
Zahlen

eBill

Erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern digital und komfortabel direkt im E-Banking oder Mobile Banking.

Mehr erfahren
Frau sitzt beim Kaffee mit Smartphone in der Hand
Zahlen

Mobile Banking

Unterwegs Ihre Kontoinformationen abfragen und einfach und unkompliziert Ihre Zahlungen überweisen.

Mehr erfahren