Sperrungen
Karten, Digital Banking und TWINT sperren
Bitte beachten Sie, dass Sie Karten (Debit- und Kreditkarten), TWINT und Digital Banking (E-Banking und Mobile Banking) jeweils separat sperren müssen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Zahlungsmittel umgehend zu sperren, wenn Sie einen Betrugsversuch vermuten.
Dienst |
Wann sperren? |
Wie sperren? |
Wie verhalte ich mich nach der Sperrung? |
---|---|---|---|
Karte |
Verlust, Diebstahl, verdächtige oder unbekannte Buchungen |
Telefonisch via Kundenservice (041 875 60 00) oder via Apps:
|
Kontaktaufnahme mit UKB-Kundenservice |
Digital Bankig (Mobile Banking und E-Banking) |
Verdacht auf Betrug, Phishing oder verdächtige Konto-Aktivitäten |
Direkt im E-Banking auf der Login-Seite |
Kontaktaufnahme mit UKB-Kundenservice |
TWINT |
Betrugsverdacht, Gerät verloren |
Telefonisch via Kundenservice 041 875 60 00 |
Kontaktaufnahme mit UKB-Kundenservice |