Hero e-Rechnung

eBill

Rechnungen papierlos und zeitsparend bezahlen

In unserem e-Banking steht Ihnen mit eBill eine neue Lösung für die Bezahlung digitaler Rechnungen zur Verfügung. Das eBill-Portal bietet die bewährten Dienstleistungen von e-Rechnung und ergänzt sie mit weiteren Funktionen wie z.B. der Ratenzahlung.

Mit eBill haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen direkt im e-Banking zu empfangen, zu prüfen und mit wenigen Mausklicks zur Zahlung freizugeben.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Papierlos: Sie erhalten Rechnungen direkt im e-Banking, verbrauchen kein Papier und schonen die Umwelt.
  • Zeitsparend: Das lästige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern und Rechnungsbeträgen entfällt.
  • Kontrollierbar: Sie können die Rechnung bequem überprüfen und bei Unstimmigkeiten einfach ablehnen.
  • Schnell: Die Rechnung ist mit wenigen Mausklicks bezahlt.
  • Sicher: Das Bezahlen von Rechnung ist so sicher wie Ihr e-Banking.

Von E-Rechnung auf eBill wechseln

Sie nutzten bereits e-Rechnung und wechseln auf eBill.

  1. Loggen Sie sich im e-Banking ein. Klicken Sie auf das Register «Zahlungen» und anschliessend auf den Link  «Bestehendes eBill-Benutzerkonto für neue eBill-Rechnung registrieren» neben eBill-Rechnungen.
  2. Lesen und stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
  3. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Für eBill registrieren».
  4. Wählen Sie die Konten aus, die Sie für eBill freigeben möchten.
  5. Klicken Sie auf den Link «Zum eBill-Portal» oberhalb der Kontoauswahl.
  6. Hatten Sie für e-Rechnung bereits eine hinterlegte E-Mail-Adresse, wird diese nun angezeigt.
  7. Klicken Sie auf «Aktivieren» und Sie gelangen in das neue eBill-Portal.
  8. Nun müssen Sie noch allfällige Dauerfreigabe einmalig neu einstellen.

Als neuer Nutzer eBill aktivieren

Sie haben bis jetzt weder e-Rechnung noch eBill genutzt.

  1. Loggen Sie sich im e-Banking ein und klicken Sie im Menü auf «eBill».
  2. Fügen Sie im Dialogfenster Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Aktivieren».
  3. Geben Sie den per E-Mail erhaltenen Aktivierungscode im Dialogfenster ein und klicken Sie auf «Bestätigen».

Ich bin gerne für Sie da!

UKB - Kontaktaufnahme

Für Ihre Fragen und Anliegen erreichen Sie mich telefonisch während folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag
08.00 Uhr - 17.30 Uhr

Engagiert und verlässlich bin ich für Sie da.