
eBill
Zahlungen papierlos und zeitsparend erledigen
Mit eBill erhalten Sie Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern können diese direkt im e-Banking der Urner Kantoanlbank abrufen. Rechnungen können Sie auf diese Art mit wenigen Klicks im eBill-Portal bezahlen - unkompliziert, papierlos und sicher.
Mit eBill haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen direkt im e-Banking zu empfangen, zu prüfen und mit wenigen Klicks zur Zahlung freizugeben. Sie eintscheiden, welche Anbieter Sie für digitale Zahlungen freigeben möchten. Zahlen Sie Rechnungen noch im Lastschriftverfahren (LSV) oder möchten Rechnungen automatisch zur Zahlung freigeben? Auch diese Möglichkeiten bietet Ihnen das praktische eBill-Portal. Limiten bestimmen Sie dabei frei wählbar.
Die Vorteile auf einen Blick
- Clever: eBill ist die unkoplizierte Lösung für die Zahlung digitaler Rechnungen.
- Papierlos: Sie erhalten Rechnungen direkt im e-Banking, verbrauchen kein Papier und schonen die Umwelt.
- Zeitsparend: Das lästige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern und Rechnungsbeträgen entfällt.
- Kontrollierbar: Sie können die Rechnung bequem überprüfen und bei Unstimmigkeiten einfach ablehnen.
- Schnell: Die Rechnung ist mit wenigen Klicks bezahlt.
- Sicher: Das Bezahlen von Rechnungen ist so sicher wie Ihr e-Banking.
Von E-Rechnung auf eBill wechseln
Sie nutzten bereits e-Rechnung und wechseln auf eBill.
- Loggen Sie sich im e-Banking ein. Klicken Sie auf das Register «Zahlungen» und anschliessend auf den Link «Bestehendes eBill-Benutzerkonto für neue eBill-Rechnung registrieren» neben eBill-Rechnungen.
- Lesen und stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
- Klicken Sie anschliessend auf den Button «Für eBill registrieren».
- Wählen Sie die Konten aus, die Sie für eBill freigeben möchten.
- Klicken Sie auf den Link «Zum eBill-Portal» oberhalb der Kontoauswahl.
- Hatten Sie für e-Rechnung bereits eine hinterlegte E-Mail-Adresse, wird diese nun angezeigt.
- Klicken Sie auf «Aktivieren» und Sie gelangen in das neue eBill-Portal.
- Nun müssen Sie noch allfällige Dauerfreigabe einmalig neu einstellen.
Als neuer Nutzer eBill aktivieren
Sie haben bis jetzt weder e-Rechnung noch eBill genutzt.
- Loggen Sie sich im e-Banking ein und klicken Sie im Menü auf «eBill».
- Fügen Sie im Dialogfenster Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Aktivieren».
- Geben Sie den per E-Mail erhaltenen Aktivierungscode im Dialogfenster ein und klicken Sie auf «Bestätigen».
Ich bin gerne für Sie da!

Für Ihre Fragen und Anliegen erreichen Sie mich telefonisch während folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag
08.00 - 17.30 Uhr
Engagiert und verlässlich bin ich für Sie da.