Hero Offene Stellen

Ausbildnerin Urner Kantonalbank

Voller Einsatz

Erfahre im Interview mit dem angehenden Kaufmann Pedro Marinho, was er an der UKB besonders interessant findet. Und er verrät dir auch, was seine Erfolgserlebnisse während der Lehre waren. 

Wie läuft die Auswahl von Lernenden ab? Dazu nimmt Janine Isler Stellung. Sie ist Leiterin Personal a.i. und für die Ausbildung der Lernenden zuständig. 

Jetzt lesen 

Projektarbeit macht Spass

Die UKB fördert und fordert ihre Lernenden auch über die Mitwirkung in Projekten. Gerade im Bereich der digitalen Medien haben die jungen Leute gegenüber älteren einen Vorsprung und bringen ihre Kompetenzen selbstbewusst ein. Ein aktuelles Projekt ist der Videoclip «Lernende im Einsatz». Federführend war hier der Mediamatik-Lernende Joël Furrer, zusammen mit weiteren angehenden Berufsleuten.