Arbeitgeberin UKB

Arbeitgeberin UKB

Als vorbildliche Arbeitgeberin sorgen wir bei der Urner Kantonalbank für ein Klima, das unsere Mitarbeitenden zu Höchstleistungen anspornt. Bei uns werden deine Fähigkeiten aktiv gefördert und deine persönliche Entwicklung unterstützt. Fairness, gegenseitiges Vertrauen und eine offene Kommunikation prägen unsere Zusammenarbeit. 

Das liegt uns am Herzen

  • Unterstützung durch Weiterbildungsbeiträge
  • Aktive Hilfestellung zur Weiterentwicklung von Metakompetenzen (New Work)
  • Aus- und Weiterbildung für Kundenberaterinnen und Kundenberater – Verkaufs- und Fachschulungen zur Vorbereitung und Absolvierung der SAQ-Zertifizierungen
  • aktive Mitarbeit in Projekten, Fachgremien und im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zur persönlichen Entwicklung
  • Angebot von diversen internen Schulungen (z.B. Prozess- und Projektmanagement)
  • Verteilung der Geschlechter:
    • Gesamtbank: 50% Frauen / 50% Männer
    • Führungsstufe: 33% Frauen / 66% Männer
    • 3 von 7 Personen im Bankrat sind Frauen
  • Internes Frauennetzwerk
  • Durchschnittsalter 39 Jahre: breite Streuung der Altersstruktur von Lernenden bis 60+
  • Einstellungen 50+ werden gefördert
  • Gewährleistung der Lohngleichheit
  • Vergütungssystem basierend auf Anforderungen an Funktion, Erfahrung, Kompetenzen und Verantwortung
  • Faires und transparentes Anreizsystem (z.B. Erfolgsbeteiligung für alle)
  • Interner Personalverband
  • Vollzeit- und Teilzeitstellen
  • Befristete und unbefristete Anstellungen
  • Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie Studierende sind willkommen
  • Praktika in unterschiedlichen Bereichen, auch bankenunspezifisch (z.B. Facility Management)

Studienarbeiten
Wir bieten fachliche Unterstützung für Diplomarbeiten, Abschlussarbeiten oder auch kleinere Arbeiten.

  • 6 Lehrstellen in kaufmännischer Grundbildung
  • Zukunftstag, Berufsinfotag, Schnuppertag sowie Praktika für Interessierte
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben mit modernen Arbeitsformen
    (z.B. Mobiles Arbeiten, Homeoffice, Gleitzeitmodell, Teilzeitbeschäftigung)
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und rasche Entscheidungen
  • Moderne Führungs- und Organisationsmodelle (z.B. Netzwerkorganisation)
  • Offene Kommunikationskultur (Fehler- und Feedbackkultur)
  • Moderne Arbeitsinstrumente für eine agile Arbeitsweise
  • Vergütung Halbtaxabo SBB zu 100%
  • Geburtstag = am eigenen Geburtstag frei
  • Ferien min. 5 Wochen, ab 50 J. 6 Wochen
  • bezahlter Arbeitstag für einen Corporate Volunteering-Einsatz
  • Feiertage – total 14 Tage
  • Vergünstigungen auf Produkten und Dienstleistungen der Bank
  • Dienstaltersgeschenk nach 15 Jahren alle 5 weitere Jahre (1 Monatslohn oder 20 Tage Ferien)
  • Div. Leistungen zu Krankheit/Unfall über dem gesetzlichen Minimum
  • Und weitere Leistungen

Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch gleich unsere Stellenangebote an, vielleicht ist etwas für dich dabei.

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