Netiquette

Kommentarrichtlinien für die Social Media Kanäle der UKB

Die Urner Kantonalbank lädt alle User/innen zum Austausch und Dialog ein und freut sich über jeden Beitrag bzw. Kommentar. Alle in der Schweiz wohnhaften Personen sind eingeladen, an unseren Aktionen und Promotionen teilzunehmen.

Diejenigen, die Beiträge einreichen oder Inhalte hochladen, bestätigen dadurch, dass sie über die notwendigen Rechte dazu verfügen. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Social Media Kanälen alle alles sehen können. Einmal veröffentlichte Inhalte verbreiten sich blitzschnell im Internet und können kaum vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit eigenen Angaben, insbesondere personenbezogenen Daten sowie Inhalten anderer um:

  • Publizieren Sie keine vertraulichen oder sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes. Die Urner Kantonalbank wird Sie niemals in dieser Form danach fragen. 
  • Wir können Ihre Identität und Ihre Kontobeziehung auf Social Media nicht überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, d.h. ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben.
  • Bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Geschäftsbeziehung mit der Urner Kantonalbank melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice 041 875 60 00.

 

Die Urner Kantonalbank behält sich vor, eingereichte Beiträge wie Kommentare, Fotos oder Videos kommentarlos zu entfernen, insbesondere wenn diese:

  • rassistisch, beleidigend, Dritte herabsetzend oder irreführend sind. Gesetzwidrige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen, werden umgehend entfernt.
  • pornografisch, sexistisch, anstössig, obszön, bedrohend, zu Gewalt auffordernd oder diskriminierend sind.
  • Werbung enthalten (für eigene Interessen oder Drittinteressen).
  • Bei mehrmaligem Verstoss gegen obengenannte Regeln kann das Nutzerprofil gesperrt werden. 


User/innen/Likers/Followers/Abonnenten erklären sich mit den «Rechten und Pflichten» betreffend unseren Social Media Accounts sowie den vorliegenden Regeln für die Urner Kantonalbank Social Media-Pages einverstanden.

Wir wünschen uns einen respektvollen, ehrlichen und transparenten Austausch. Bitte verhalten Sie sich höflich anderen und uns gegenüber. Für persönliche Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 041 875 60 00.

Altdorf, 2022