Urner Kantonalbank lanciert zwei neue Zahlungsdienstleistungen

Die Urner Kantonalbank lanciert ab sofort die Debit Mastercard sowie die UKB TWINT Direktanbindung. 

Die Urner Kantonalbank (UKB) lanciert die Debit Mastercard – die ideale Karte für den Alltag. Sie entspricht dem steigenden Kundenbedürfnis nach einer Bezahlkarte für sämtliche Erledigungen – von kontaktlosem Bezahlen, Einkäufen im Internet, Apps oder das Bezahlen via Smartphone. Zeitgleich bietet die Urner Kantonalbank mit der neuen UKB TWINT App ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Transaktionen bequem und einfach mittels direkter Anbindung zum Bankkonto zu erledigen. Damit treibt die UKB ihren Ausbau der Kundendienstleistungen weiter voran. 

Debit Mastercard präsentiert sich mit Urner Urgestein
Die Debit Mastercard ersetzt die bisherige Maestro-Karte und löst diese ab sofort bei der Neu- und Ersatzkartenbestellung ab. Das Kartendesign mit den unverkennbaren Bergen "Bristen" oder "Schärhorn" bringt die starke Verbundenheit der Bank zum Kanton Uri zum Ausdruck und symbolisiert Nähe und lokale Verankerung. Grafisch widerspiegelt das Design das digitale Zeitalter und zeigt die Entwicklung der Bank, welche vernetzt handelt und sich dem Kundenbedürfnis entsprechend stärker digital ausrichtet. So bietet die frische Karte einige neue Vorteile wie:

  • Einfach und sicher im Internet bezahlen – auch in Apps wie SBB mobile oder Spotify
  • Hinterlegung bei Samsung Pay oder Google Pay
  • Weltweit bargeldlos bezahlen, auch für Reservationen von Hotels, Flügen etc.
  • Volle Kontrolle der Ausgaben dank direkter Kontobelastung

Mit der neuen Debit Mastercard ist auch der Bezug von Bargeld an Bancomaten sowie die Bezahlung bis zu 80 Franken ohne PIN-Eingabe wie gewohnt möglich. Die Urner Kantonalbank bietet die neue Debit Mastercard mit den erweiterten Zusatzleistungen zu den gleichen Konditionen wie bisher an. 

Weiterführende Informationen zur neuen Karte finden Sie unter: ukb.ch/debitkarte

Die UKB TWINT App bietet mehr als eine Bezahllösung
Die UKB TWINT App wird neu direkt mit dem UKB-Bankkonto verbunden. Somit entfällt das Aufladen von Guthaben und Kontobewegungen können jederzeit in Echtzeit verfolgt und überprüft werden. Zusätzlich verfügt die Bezahl-App der Schweiz – nebst den bekannten Funktionen wie das Bezahlen in Läden, in Online-Shops, von Parkgebühren oder das Versenden respektive Empfangen von Geldbeträgen aus dem Freundeskreis – auch über neue Dienstleistungen. So machen das Beziehen von Bargeld an ausgewählten Partnershops sowie der Kauf von digitalen Gutscheinen die UKB TWINT App noch attraktiver, sicherer und kundenfreundlicher. Die App ist ab sofort im Apple Store und im Google Play Store kostenlos verfügbar. 

Mehr Informationen zu der neuen UKB TWINT App unter: ukb.ch/twint

Bildlegende: Die neue Debit Mastercard der Urner Kantonalbank präsentiert sich im modernen Look. (Visualisierung: Blatthirsch GmbH)