Uri ist ein wahrer Traum

In einem einmaligen, 60 Seiten starken Magazin kommen Urnerinnen und Urner zu Wort und laden ein zur Entdeckungstour durch ihre Heimat. Das Magazin ist ein Geschenk der UKB zum 100-Jahr-Jubiläum und wird an alle Haushalte verschickt. Es ist zudem in allen UKB-Geschäftsstellen erhältlich.

Was hat eigentlich 1915 zur Eröffnung der UKB-Bankschalter im von-Roll-Haus geführt? Wie sah die Bank anno dazumal aus? Welche Entwicklungen hat ein Bankmitarbeiter aus Andermatt während 38 Arbeitsjahren miterlebt? Macht Geld wirklich glücklich und wie ist es, in selbst gewählter Bescheidenheit zu leben?

Das Magazin erzählt davon: Ein junges Urner Mädchen aus bestem Haus träumte davon, Musikerin zu werden. Ein Altdorfer packt sein neues Leben in Chile als Hotelier an. Eine Bauernfamilie erschafft mit eigenen Händen einen Wohlfühlort für ihre Gäste. Ausserdem gibt’s im Magazin ein Wiedersehen mit «z’Chlüüsers Rosmaryli» und überraschende Geständnisse des derzeit wohl prominentesten «Lachoonigä».

Wer nach der vielfältigen Lektüre noch nicht genug hat, findet im Magazin QR-Codes zu fünf Kurzfilmen, die zusammen mit Felice Zenoni und dem Kulturfernsehen art-tv verwirklicht wurden.

Medienmitteilung Uri ist ein wahrer Traum