UKB lanciert neue Webseite

Die komplett überarbeitete Website der Urner Kantonalbank präsentiert sich in zeitgemässer Technologie und im neuen Design. Sämtliche Inhalte werden auf mobilen Geräten benutzerfreundlich dargestellt. Die übersichtliche Navigation und verbesserte Suchfunktion erlauben einen raschen Zugriff auf gesuchte Inhalte.

Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von mobilen Geräten wurde die 5jährige Website einem Redesign unterzogen. Im Fokus stand der Anspruch, die Inhalte auf allen Ausgabegeräten optimiert darzustellen. Gleichzeitig wurde der im Jubiläumsjahr lancierte Auftritt der Bank eingebunden und mit der ansprechenden Bilderwelt ergänzt.

Anliegen unserer Kundinnen und Kunden

In der Projektumsetzung führte die Urner Kantonalbank vier Kundenworkshops durch, um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden aufzunehmen und in die neue Website einfliessen zu lassen. Eine einfache und übersichtliche Struktur, eine kundenfreundliche Navigation sowie eine optimierte Suchfunktion wurden aufgrund der Befragung umgesetzt. Weiter wurde eine neue Rubrik mit „e-Service“ eingeführt, um die zunehmende Bedeutung dieses Kanals aufzunehmen.

Unterstützung durch Urner Firmen

Ein gesundes Urner Gewerbe stellt ein Kernanliegen der Urner Kantonalbank dar. Wenn immer möglich berücksichtigt sie bei Auftragsvergaben die hiesige Wirtschaft. Die zwei erfahrenen Urner Unternehmen, Webtech AG und Blatthirsch GmbH, beide mit Sitz in Altdorf, setzten den Auftritt von ukb.ch erfolgreich um.

Medienmitteilung Urner Kantonalbank lanciert neue Website

UKB lanciert neue Webseite