Die Maestro-Karte erscheint im neuen Design und mit Kontaktlos-Funktion

Die neue Maestro-Karte der Urner Kantonalbank präsentiert sich in einem frischen Design und ist mit der praktischen Kontaktlos-Funktion ausgestattet. Ab sofort ist die neue Maestro-Karte für die Kundinnen und Kunden bei Neu- und Ersatzkartenbestellungen verfügbar.

Die Maestro-Karte erstrahlt in neuem Glanz
Entwickelt wurde das Muster auf der neuen Maestro-Karte im Zusammenhang mit dem Auftritt der Bank im Jubiläumsjahr. Dabei wurden bei der Kreation stark die Firmenwerte der UKB berücksichtigt und damit eine einzigartige Optik geschaffen, die der langen Tradition der Bank gerecht wird. Die Grundingredienz ist ein Floralmuster, das ganz bewusst an die Stickereien auf einem Hirtenhemd und somit an die Alpenblume, das Edelweiss, erinnert. Damit wird nicht nur ein regionaler Bezug hergestellt, sondern es werden auch Werte aufgenommen wie etwa Engagement und Verlässlichkeit. Gleichzeitig haftet dem Muster etwas Feines und Edles an, auch weil in die einzelnen Blumenmuster das einprägsame und schlichte Pfeilelement des UKB-Logos eingewoben wurde.

Schnell und einfach bezahlen mit der Kontaktlos-Funktion
Die neue Maestro-Karte ist mit der praktischen Zusatzfunktion für das kontaktlose Bezahlen ausgerüstet und ermöglicht Kleinbeträge bis CHF 40.00 schnell und unkompliziert ohne PIN-Eingabe zu begleichen. Beträge über CHF 40.00 können ebenfalls kontaktlos bezahlt werden, in diesem Fall ist die Eingabe der PIN notwendig. Die Kontaktlos-Funktion aktiviert sich automatisch, sobald eine Transaktion an einem Zahlterminal oder einem Geldautomaten mit PIN-Eingabe getätigt wird.

Neue Maestro-Karte UKB