Sabine Gwerder neue Leiterin Personal bei der UKB

Der Bankrat der Urner Kantonalbank hat Sabine Gwerder als neue Leiterin Personal gewählt. Sie tritt die Stelle am 4. Februar 2019 an und übernimmt die Nachfolge von Leo Brücker, der Ende Februar 2019 in Pension geht.

Die berufliche Laufbahn der 47-jährigen Kaderfrau erfolgte bisher bei der Genossenschaft Migros Zürich, aktuell als Leiterin Talent- und Performancemanagement und E-Learning. In der Fach- und Führungsausbildung sowie später im Management Development konnte sie breite Erfahrung als Expertin und Führungskraft sammeln. Diese operative Erfahrung ergänzte Sabine Gwerder laufend mit Aus- und Weiterbildungen, unter anderem an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Akademie für Erwachsenenbildung Zürich. Christoph Bugnon, Vorsitzender der Geschäftsleitung: «Die Personalentwicklung und damit die Funktion der Leiterin Personal, ist eine Schlüsselfunktion in der zukünftigen Ausrichtung der Bank. Mit Sabine Gwerder konnten wir eine ausgewiesene Spezialistin gewinnen, die ein breites Wissen im modernen Personalmanagement mitbringt.»

Leo Brücker, der im Sommer dieses Jahres sein 20-jähriges Jubiläum bei der UKB feiern konnte, geht auf Ende Februar nächsten Jahres in Pension. Der Erziehungswissenschafter und ehemalige Landrat baute das Personalwesen der Bank erfolgreich auf und war immer eine wichtige und geschätzte Bezugsperson für die Mitarbeitenden.

 

Kontaktperson Medien
Urner Kantonalbank
Christoph Bugnon, Vorsitzender der Geschäftsleitung
Telefon: +41 41 875 62 63, E-Mail: christoph.bugnon@ukb.ch