Personelle Veränderung in der Bankführung

Hanspeter Furger, Leiter Verarbeitung, ist neu Mitglied der Geschäftsleitung der UKB. Dr. Claudio Deplazes, Leiter Geschäftseinheit Markt und Mitglied der Geschäftsleitung, wird die UKB per Ende September verlassen.

Der Bankrat wählte Hanspeter Furger, der 1987 in die UKB eintrat, an seiner letzten Sitzung zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung. Dr. Heini Sommer, Präsident des Bankrates: «Mit Hanspeter Furger nimmt ein langjähriger UKBler Einsitz in die Geschäftsleitung. Wir freuen uns sehr, dass er die Verantwortung in einem fordernden Finanz- und Bankenumfeld annimmt und so auch für Konstanz und Sicherheit im Unternehmen sorgt».

Dr. Claudio Deplazes trat per 1. Juni 2017 in die UKB ein und verantwortete seither erfolgreich das Kundengeschäft mit den Facheinheiten Individualkunden, Private Banking und Firmenkunden. Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen und gegenseitig abgestimmt aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen. Bankrat und Geschäftsleitung bedauern die Entwicklung und bedanken sich bei Dr. Claudio Deplazes für sein erfolgreiches Wirken bei der UKB.

Portraitfoto Hanspeter Furger, Leiter Verarbeitung

Kontaktperson Medien