Christoph Bugnon wird neuer CEO der Urner Kantonalbank

Der 52-jährige Christoph Bugnon folgt auf Urs Traxel, der per Ende Jahr die Leitung der Bank abgibt. Der Luzerner Christoph Bugnon ist seit sechs Jahren Mitglied der Geschäftsleitung der Urner Kantonalbank und leitet den Bereich Markt. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und hat seinen Wohnsitz in Altdorf.

Die Wahl erfolgte am 2. Juni 2016. Christoph Bugnon hat den Bankrat in mehrfacher Weise überzeugt. Dr. Heini Sommer, Bankratspräsident, fasst den Entscheid wie folgt zusammen: «Seine bisherigen Tätigkeiten und seine fundierte Ausbildung sprachen für ihn. In einem umfassenden Assessment bestätigte er seine Fähigkeiten, die Bank erfolgreich in die Zukunft zu führen. Als bisheriger Leiter Markt der Urner Kantonalbank kennt Christoph Bugnon das Marktumfeld bestens und ist im Kanton sehr gut vernetzt».

Eine gründliche Evaluation, bei der sich die Findungskommission durch externe Branchenspezialisten aus dem Executive Search begleiten liess, führte zur Berufung des internen Kandidaten. Der Bankrat freut sich, mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung die bevorstehenden anspruchsvollen Arbeiten für die Urner Kantonalbank erfolgreich umzusetzen.

«Die Urner Kantonalbank richtet sich auf allen Ebenen vollständig auf ihre Kunden aus, hört ihnen zu und lernt von ihren Feedbacks, um ihnen die besten Banklösungen und die höchste Beratungsqualität anbieten zu können», sagt Christoph Bugnon. «Diese konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kundschaft, ist eine unabdingbare Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft der Bank. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen einzubringen und die Urner Kantonalbank auf ihrem Weg zu steuern». Der Bankrat gratuliert Christoph Bugnon zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg, Freude und Befriedigung in dieser Funktion.

Medienmitteilung Christoph Bugnon wird neuer CEO der Urner Kantonalbank

Neuer CEO UKB